Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 13:16   #1
Hugomat
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i
Standard BMW-Service II

Hallo Leute!

Ich hatte euch bereits über meine Erfahrung mit einer BMW-Vertragswerkstatt (Automag Buchner & Linse, München) geschildert! Hier nochmal die Einzelheiten in kürze:

Wagen bremste beim Gaswegnehmen stark ab und ruckelte, Verbrauch stieg und Leistung fiel. Befund des semi-freundlichen; u.a. Drosselklappenstutzen rechts und Lamdasonde. Reparatur durchgeführt; Wagen vibriert seitdem im Leerlauf, Leistung stimmt so einigermassen, Verbrauch hatte sich normalisiert. Zweimaliges reklamieren wg. den Vibrationen hat nur zu schwachsinnigen Erklärungsversuchen geführt.

Habe dann diesen Sachverhalt der BMW-Niederlassung geschildert. Ergebnis nach eingehender Prüfung (DME, Löschung der Adaptionen, Zündkerzen, etc.) - Adaptionen hatten nicht gepasst. Vibrationen in gemilderter Form noch spürbar. Diese können lt. Aussage des Betreuers nicht gänzlich abgestellt werden, da lediglich ein Drosselklappenstutzen erneuert wurde.

So weit so gut - Doch der Verbrauch, der sich normalisiert hatte, liegt nun bei knapp 20 ltr.!!!!

Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll!!??
Hugomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten