Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2019, 07:43   #2
flo525
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von flo525
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 740i, E34 540i #56, E46 330Ci Cabrio, F36 440i GC, F31 320dX 2017, F31 320dX 2018
Standard

Hier kann ich tatsächlich mal aus Erfahrung sprechen.

Ich wollte meinen 7er auch etwas tiefer haben und habe mich bewusst gegen Codierung und für andere Koppelstangen entschieden.

Für eine Tieferlegung müssen die Koppelstangen vorne verlängert und hinten verkürzt werden.

Nach etwas googeln habe ich mir die teuren Teile vom BBM Tuningshop bestellt. Geworben wurde mit einer stufenlosen Tieferlegung ab 0 mm. Leider war dies so aber nicht möglich, da die Koppelstangen von BBM im maximal eingedrehten Zustand schon deutlich länger waren als die originalen. Auch die Anleitung war falsch. In ihr stand, dass man auch die hinteren Stangen verlängern müsse für eine Tieferlegung. Ich habe diverse Mails an BBM geschrieben, wurde aber nie richtig verstanden. Man ging nicht drauf ein. Nach einigem Hin und Her konnte ich den Kauf komplett rückabwickeln. Mittlerweile hat BBM aber andere Koppelstangen laut Bild, vielleicht haben sie sich meine Mails doch zu Herzen genommen und vertreiben nun andere Stangen...

Jedenfalls habe ich mir dann günstige Stangen auf Ebay geholt. Die waren besser verarbeitet und hatten eine korrekte Anleitung dabei. Der Einbau ist wirklich einfach, wenn man nur minimalst was von Schrauben und Muttern versteht. Geht auch ohne Bühne, für hinten braucht man nen Wagenheber.

Jetzt steht der G11 dezent ungefähr auf M Fahrwerk-Niveau und kann innerhalb von 10 Minuten zurückgebaut werden.
flo525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten