Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 08:19   #52
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Oh man, kaum reden wir hier über Reifenpannen habe ich nen Nagel im Hinterreifen stecken.

Schleichender Luftverlust.

Und wieder einmal wird mir schmerzlich bewusst, was für eine unvernünftige Karre ich da fahre: Der Reifen ist nicht nur ziemlich teuer wegen seiner Breite, sondern auch wegen seiner Dimension (255/45/R18). Die wird nur auf wenigen Fahrzeugen gefahren und damit schmilzt der Kreis der Anbieter und steigt der Preis nochmals.
Hinzu kommt, dass man mit zunehmender Breite des Reifens natürlich mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Nagel oder eine Schraube trifft die in der Gegend rumliegen.
Und zu guter letzt sorgt die Tatsache, dass es ein Hochgeschwindigkeitsreifen ist natürlich dafür, dass man den nicht flicken lassen darf. Zumindest wird kein verantwortungsvoller Reifendienst das machen.

Und die Krönung ist natürlich, dass ich den Reifen gerade erst 2000 km drauf habe.

Zum Kotzen...

Das sind die Momente in denen ich jeden Fahrer von 0815-Standard-Pneus aus seinem Opel Corsa beneide...

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten