Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 22:16   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Es gilt allerdings immer, dass sich das Fahrzeug in einem für den Straßenverkehr zugelassenen Zustand befinden muß. D.h. nix mal eben mit breiten Pellen o.ä. Wirste erwischt sind die Kennzeichen weg!!!!

Moin Profiler,

bist Du Dir da ganz sicher was den Sachverhalt angeht?

Ich habe für meinen E23 ebenfalls die 07er Nummern seit vielen Jahren ( Dez.2000) und war bisher eigentlich immer der Auffassung, dass durch die Sonderverordnung §49 STVO dieses Sonderkennzeichen das Fahrzeug von der allgemeinen Betriebserlaubnispflicht komplett befreit ist(ähnlich der 06er Nummer)

Die 07er Nummer befreit das Fahrzeug nicht nur von der TÜV und AU Pflicht, es taucht auch kein einziger Eintrag im FS-Schein bezüglich Reifengrössen, Anbauteilen, ect.. auf..

Ich habe an meinem Wagen diverse (normalweise eintragungspflichtige) Veränderungen vorgenommen wie beispielsweise Rücklichter,Blinkergläser, Endrohre, Tieferlegungen, Chip-Tuning ect.,und bin über die Jahre auch in einigen Polizeikontrollen damit geraten,aber noch nie wurde auch nur ansatzweise etwas moniert/bemängelt!!..mag sein, dass ich nur Glück hatte.

Ich bin dennoch der Meinung, dass die 07er Nummer nicht mehr der allgemeinen Betriebserlaubnis unterliegt, und daher etwaige Umbauten die normalerweise ohne Eintragung schlicht verboten sind ,eben nicht das Einziehen der Nummer, oder gar das Stilllgen des Fahrzeugs nach sich ziehen!..


Klärt mich bitte auf, falls ich falsch liege!


gruß, fish


P.S. Was die H-Kennzeichen betrifft, so trifft das 100% zu, das Fahrzeug MUSS sich in absolutem Originalzustand befinden, oder nur geringfügig mit zeitgemäßen Anbauteilen verändert werden, da ansonsten die H-Zuteilung nicht zugesprochen wird, oder aber die Zuteilung wieder entzogen wird..
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten