Thema: Elektrik Batterieleuchte flackert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 07:09   #1
Rechtsfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (05.89)
Standard Batterieleuchte flackert

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meinem 730i unterwegs, hatte die Beifahrerscheibe unten und wollte sie wieder hochfahren, da tat sich aber nichts.

Das selbe Problem hatte ich vor 4 Wochen schonmal, weder efH noch Schiebedach liessen sich während der Fahrt schließen oder sonst bedienen.

Als ich vor 4 Wochen angehalten hatte, Zündung aus, Zündung an, ging alles wieder.

Gestern konnte ich dabei sehen, dass nach dem "Neustart" die Batterieleuchte anfing zu flackern.

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, wird's weniger aber sehr zögerlich.

Ob das beides miteinander zusammenhängt ( Fenster und Flackern der Kontrolleuchte ) weiss ich nicht, weil mir vor 4 Wochen nichts aufgefallen ist und ich deshalb nicht weiss, ob's da genauso war.

Ich habe nun "Oldschool" daran gedacht, dass evtl. der Keilriemen zu locker ist und die LiMa nicht genug lädt.
Dann fiel mir ein, dass früher in den alten LiMas Schleifkohlen drin waren, die
man auch auswechseln konnte.
Und jetzt habe ich hier im Forum was gelesen von Dioden, die kaputt sein könnten.

Wie kann man da am einfachsten prüfen, was jetzt kaputt ist?
Oder muss man da zur Werkstatt?

Ich bin kein Elektriker und nur bedingt in der Lage da irgendwas zu messen.

Wenn wir nun vom schlimmsten ausgehen, dass die LiMa ausgewechselt werden muss, von welchen Modellen passen die?

In der Umgebung ist ein ganz gut sortierter "Schlachter", der findet seine Teile mittels PC-gesteuerter Lagerverwaltung, aber als es ums LKM ging wusste er nicht, ob/dass eins aus dem E 34 auch passt.
Was ist ein annehmbarer Preis für "gebraucht"?

Wer kann mir helfen?

Ach ja, noch eins, kann ich mit dem Ding so umherfahren oder muss ich jederzeit mit ungeplantem Boxenstop rechnen?
Wie lange dauert's bis die Kiste steht, wenn die Leuchte nicht nur flackert, sondern brennt?

Danke im Voraus,

der Rechtsfahrer
Rechtsfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten