Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 22:12   #1
budweiser1711
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
Standard Kombi/Geländewagen/Arbeitstier mit hoher Anhängelast und gutem Dieselmotor.

Hallo Forum!

Wer hat denn hier Erfahrungen mit gewissen Kombis aller Art?

Ich brauche für meinen Trailer ein Arbeitstier, welches eine hohe Anhängelast und einen sparsamen Dieselmotor hat!!

Der Motor muss knapp oder kaum mehr als 100PS haben, ein Schaltgetriebe ist Pflicht.

Und vor allem muss das Teil zuverlässig sein, wenn ich mal einen 2000Kilo Anhänger ziehe und locker mehr(Bsp. 530i mit Trailer...) dann will ich auch 500km in einem Stück fahren können ohne, dass der Motor stirbt. Im Moment verwende ich noch den XC90 der Eltern zum Anhänger ziehen, was mir dann aber zu blöd wird, sich den immer auszuborgen

Auch habe ich mir überlegt einen von den ganz alten Geländewagen zuzulegen...



...mit denen man öfters die Welt umkreisen kann ohne Panne. 4Liter 6-Zylinder Dieselmotor ohne Turbo und 129PS. unzerstörbar. Nur der braucht widerum viel Sprit und ist eigentlich kaum anders einsetzbar, außer zum Anhängerziehen

Also was sagt ihr???Auf meinen 740er kommt keine Anhängerkupplung, vergesst es gleich, auch wenn die Anhängelast sehr hoch ist

Ich denke da an: Volvo V40, Mitsubishi Galant Kombi, Toyota Corolla Kombi, Nissan Sunny Kombi...usw. alles als Turbodiesel

Bitte verschont mich mit VAG Dingern wie Passat Kombi usw.

Was wäre da zu empfehelen???Weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen! Soll nicht mehr als 6000€ kosten....

Edit: Auch so ein Minivan wie z.B. Chrysler Voyager wäre mir sehr recht, vor allem bei den Voyagern sehe ich sehr sehr hohe Laufleistungen....

lg

Geändert von budweiser1711 (05.11.2009 um 22:22 Uhr).
budweiser1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten