Thema: Heizung/Klima Klimakompressor festgelaufen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2022, 16:12   #29
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Dann hab ich jetzt mal alles freigeräumt und die „Trennwand“ vor dem Lüfter raus, damit die da gut rankommen und ich lass die Schraube zu. Haben die bei ATU dann vermutlich passende Dichtungen da für die Verbindung der Rohrstücke (Standardgrößen?)?

Idiotischerweise habe ich das Gehäuse vom Lüfter geöffnet in der Hoffnung die Umluftklappen irgendwie aus dem Weg zu bekommen. Und wenn man schon mal da ist zum durchwischen und schauen ob das Lager vom Lüfter Spiel hat. Wollte halt auch gern die Umluftklappen geschlossen bekommen ohne diesen Trick mit Zündung und Umlufttaste an. Ergebnis: ich hab mit zu viel Gewalt dran rumgespielt und jetzt fühlt es sich so an als wären die Klappen irgendwo ausgehängt oder so, Motor kann man hören aber Klappen gehen nicht mehr zu, die Chause steht auf offen. Und zuletzt hat es mir die Halteklammer vom Gehäuse auf der Fahrerseite runtergesprengt, Stellmotor hat gegen das Gehäuse gedrückt und die Klammer ging dabei fliegen, hab sie wiedergefunden. Umluft mache ich sowieso nie aber jetzt hab ich noch ein Problem mehr. :(
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten