Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 13:22   #24
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

M5 ist der anfälligste und teuerste der V8 die du dir aus der Generation holen kannst.

Kein wagen, welcher älter als 5 Jahre ist, (egal welcher hersteller) funktioniert einfach.

Du hast immer die Wahl: Investiere Zeit, und behebe Probleme, Investiere Geld, und lass es machen. Wenn du keines der o.g. sachen erfüllst, beißt dir jedes auto in den *****, nur ne frage der Zeit.

Ich fahre meinen e38 740i (FL) seit 2 Jahren, und habe fast 70tkm draufgespult, gekauft mit 280tkm. An Reparaturen habe ich etwa 400€ investiert, an präventiver Instandhaltung etwa 600€, Pflege etwa 250€. Günstiger fahren wird nicht so einfach. Es kann aber auch anders gehen, kenne 2 Leute die haben sich _top_ gepflegte e38 gekauft (einer aus dem Forum, also wirklich top gepflegt), beide waren im Kaufpreis fast 5-stellig. Einer hatte einen Getriebeschaden, der Andere Steuerkette, kompletter Ansaugtrakt auf einmal, richtig teuer. Man steckt nicht drin.

Die V8 sind unglaublich robust, hier wird auf hohem Niveau gejammert.

M60: Ölpumpenschrauben
M62: Steuertrieb

Vanosrassel passiert halt, macht den Motor nicht kaputt.

und der restliche Krimskrams ist in relation zu motoren anderer Hersteller ein witz
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten