Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2020, 12:50   #17
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@ Guido: Nur kurz zu deinem P.S.
ich bin gelernter LFZ-Elektriker, in einem LFZ wird generell NICHTS repariert sondern es wird generell gegen Neuteile/Werkstauschteile getauscht. Diese Arbeiten dürfen dann aber auch nur durch einen entsprechend zertifizierten Techniker durchgeführt werden...
Ich hatte mir vor der Ausbildung einen interessanten Beruf vorgestellt, war aber enttäuscht als Austauschmechaniker zu arbeiten und habe mir dann andere Tätigkeiten gesucht.... besser bezahlt und interessanter
Jepp, so ist es. Das geht doch noch viel weiter. Der OE, der die Prüfvorschrift für sein Bauteil schreibt, schreibt Dir sogar vor, welche Klasse und Zertifizierung das eingesetzte Prüfgerät/Werkzeug haben muss.
Eben auch wenn in der Luftfahrt fast alles redundant verbaut ist, muss eben auch die Redundanz 100% verfügbar sein. Allein ob ein Teil sog. Crit A oder Crit B ist, schreibt man dem Betreiber vor. - Crit A heißt soviel wie: wenn da ein Fehler vorliegt, darf das Flugzeug nicht fliegen. Bei Crit B kann man bis zum nächsten A oder B Check warten.
Bei mir haben die vielen Jahre in der Luftfahrt in 21er und 145er Betrieben ein anderes Bild auch auf die Schrauberei am Auto gegeben. - Das Ergebnis muss 100% sein.
Daher wird bei mir immer etwas länger dauern und etwas mehr kosten.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten