Thema: Karosserie Frontscheibe wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 21:41   #1
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard Frontscheibe wechseln

Moin zusammen,

nach mehreren Themen wo man diese wechseln sollte und Probleme danach mit Windgeräuschen hatte ….. War ich kurz davor das Auto doch abzugeben zum wechseln.

BMW Vorlauf von 3-4 Wochen. Solange will ich nicht warten

Carglass 2 Wochen Vorlauf. Fragte dort ob alle Befestigungen neu genommen werden. Beschlagsensor soll ebenso neu.
Clip kein Problem, Beschlagsensor wird nicht von der Versicherung übernommen. Nehmen den alten. Ich sagte das dieser geklebt sei und ich nicht will das dieser irgendwie abgemacht wird und an der neuen irgendwie ran geklatscht wird. Ist doch nur der Beschlagsensor. Tschüss !

Habe gestern dann die Frontscheibe selber gewechselt. Alle Teile bei BMW bestellt. Beschlagsensor können sie im Teilefisch nicht finden. Hatte bei Leebmann geschaut, finde diesen ebenso nicht.
Im Zubehör laden angerufen. Frontscheibe wechseln , was brauche ich?
Alles aufgezählt und Beschlagsensor muss neu sagte der. Ich dann , habt ihr den einzeln ? Klar , auf Lager wie viele brauchste?

Naja , alles bis auf den Sensor von BMW geholt und dann eingebaut.

Ist doch etwas anders als beim Volvo

Machte aber Laune diese am eigenen Fahrzeug selber zu wechseln.

Beschlagsensor habe ich zwar abbekommen , aber der Kleber war dann auch Fertig. War schon gut diesen neu zu nehmen. Im Zubehör ca. 60 Euronen.

Heute Auto aus der Werkstatt gefahren. Bis 160 hoch gefahren. Keine Geräusche. Neue Bosch Wischer verbaut. Ein Traum.
Alte Scheibe wurde auf der Schwedischen BAB zerstört. Langer Riss im Sichtfeld.

RG zur Hand genommen und die Anleitung überflogen.

Selbst ist der Mann , oder wie war das
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E65.jpg (107,8 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten