Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 21:11   #1
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard Wer wohnt in der Nähe und borgt für einen Test sein EML (015)?

Hallo zusammen,

und da geht die Suche nach dem sporadischen, harten Schalten auch schon in die nächste Runde...

Der Fehlerspeicher beharrt erneut darauf, dass das a) EML falsche Werte vom Gaspedalpoti bekommt (aber das wurde durchgemessen und passt soweit) und b) das Getriebesteuergerät falsche Drosselklappenwerte vom EML bekommt. Dadurch stimmt wohl der Schaltdruck im Getriebe nicht zur Last auf dem Motor, und es haut mehr oder weniger unsanft die Gänge rein - immerhin mitunter so hart, dass ein deutliches Klack vom Antriebsstrang meldet. *sigh* Wir haben uns gedacht, es könnte auch ein (sporadischer?) Fehler im EML sein.

Deshalb bräuchte ich einen freundlichen 750er Treiber-Kollegen, der idealerweise nicht all zu weit weg wohnt, und der bereit wäre abends oder am WE sein EML (Endziffer 015, nicht 005) mal kurz bei mir reinzustecken, zwecks Überprüfung meines EML. Also per plug and play flott EML tauschen, ne Probefahrt machen, und wenns dann net mehr ruckt, muss ich mir n anderes EML besorgen Und wenns doch ruckt, such ich halt weiter...

Gibts hier eine solch' gute Seel'?

Oder kann mir irgendwer ein Reserve EML das in der Garage liegt borgen bzw. auf Kommision verkaufen, oder so ähnlich?
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten