Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 14:17   #575
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Mein neues Projekt 728i, BJ 12/1996.
Viele km, viele Vorbesitzer, keine Angst davor.
Der Karosseriezustand ist recht gut, ein paar oberflächliche Roststellen, die blank gemacht und beilackiert werden, ebenso wie hier und da mal ne neue Leiste, Dichtung, Klips etc.

Positiv: Elektronik gut, TÜV bis 06/2022, Zustand bis auf einen zu lauten Nachbau ESD und eine VIEL zu dunkle hintere Scheibentönung unverbastelt. Den Kilometerstand konnte ich dank meines Händler-Zugangs verifizieren, da im Kombi ein Manipulationspunkt leuchtet - es stellte sich heraus, dass das Kombi mal getauscht und die VIN nicht angepasst wurde.

Negativ bzw. was ihn zu einem Projekt macht:

-Kühlsystem gehört gemacht, werde ich im Frühjahr in Angriff nehmen: Wasserpumpe, Viskolüfter bzw. -kupplung, Kühler, Schläuche, Thermostat. Da ist die ein oder andere Stelle undicht und wenn ich eh dabei bin, mach ich gleich einen Rundumschlag.

-VDD ist nicht augenscheinlich undicht, wird aber dennoch vorsorglich getauscht.

-KGE gehört sicherlich mal gemacht

-ABS/ASC leuchtet, Fehlerspeicher sagt Raddrehzahlfühler vorne links, kein größeres Problem.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E63242DA-90C5-4709-871D-9F06300E2C0B.jpg (101,3 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-9627.jpg (81,4 KB, 197x aufgerufen)
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten