Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2020, 19:30   #1
E38_Marco
Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Marco
 
Registriert seit: 04.02.2019
Ort: Bamberg
Fahrzeug: e38 750iL (1.96); e38 750il (11.98)
Standard BMW 54 Umrüstung Probleme MID Funktion DSP Punkt Lichtmaschinengeräusch

Hallo,
Ich habe meinen E38 auf BM 54 mit Cinch umgerüstet, jedoch kann ich seit dem mit dem MID im Fond nur noch das Radio ein und aus schalten, Lautstärke regeln, sonst bleibt es da dunkel. Habe allerdings leider auch in einigen Foren gelesen das das normal ist bei der Umrüstung (habe allerdings auch einige Bilder gesehen wo die dann z.B. Songtitel vom Bluetooth Interface hinten stehen hatten), kann man das irgendwie beheben?

Zudem habe ich ein Lichtmaschinengeräusch auf der Anlage sobald das BM angesteckt ist, wenn ich dort an der selben Stelle einen Aux Cinch Adapter anschließe geht es ohne das fiepen, Hab schon mittlerweile 3 BMs getauscht ohne Erfolg, ich denke also das es ein Problem mit der Spannungsversorgung vom BM ist.

Dann hätte ich außerdem noch gerne den DSP Punkt vorne im Bordcomputer damit ich einen Equalizer einstellen kann, das selbe hatte mein damaliger E39 auch, der hatte nur das BM 54 als Radio drin ohne Externen DSP Verstärker und hatte dennoch die Einstellmöglichkeiten wie beim DSP. Kann man das codieren oder muss man ihm einen DSP Verstärker "vorspielen"

Gruss Marco
E38_Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten