Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2020, 15:05   #1
BaMoWe
Mitglied
 
Benutzerbild von BaMoWe
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard 740i M62TU springt schlecht an und katastrophaler Leerlauf

Hallo Leidensgenossen,

so langsam bin ich an dem Punkt zu überlegen, ob eine Entsorgung meines 740i langfrsitig nicht die bessere Lösung ist.

Zum Fahrzeug: E38 740i Bj. 2001

Zurzeit macht er massive Probleme beim Kaltstart. Wenn er einen Tag stand geht er sofort nach dem Anlassen wieder aus. Einzige Chance ihn zum leben zu erwecken ist beim Anlassen den Wagen direkt bei 3000u/min zu halten bis der Motor halbwegs warm ist. Aber auch das hat zuletzt nicht immer geklappt. Der Motor hat garkein Gas angenommen und ist nachdem er sich ein paar Sekunden geschüttelt hat wieder ausgegangen.
Ich habe jetzt vor kurzem die Adaptionswerte zurückgesetzt und den Luftmassenmesser abgezogen was keine Besserung brachte.
Wenn er richtig kalt ist hat er weiterhin noch massive Fehlzündungen und schießt in den Auspuff.
Fehlerspeicher weißt keine Einträge auf. Bevor ich anfing die Sache zu beobachten waren ein paar Lambdafehler und Zündaussetzer im Speicher welche aber seid dem löschen nicht wieder aufgetaucht sind.

Sobald der Wagen warm ist läuft er recht ordentlich und hat lediglich leichte Vibrationen im Leerlauf

Die KGE ist bereits neu

Habt Ihr noch Tips und Ratschläge was man weiter prüfen oder machen sollte


Vielen Dank im voraus
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten