Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2020, 09:42   #408
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Es scheint bei mir genau das zu sein! Mit Heckaufhebung/nicht leicht, ich schaetze so um ca 30%/ ging da ca 0,5 Liter mehr Oel, als vorgeschrieben und das brach endlich Abhilfe. Nach mehreren weiteren Tausenden Kilometer Jaulpegel bleibt auf gleichen niveau und der ist, objektiv betrachtet, um haelfte leiser geworden. Wenn es von Anfang an so gewesen ist, dann wuerde mir das kaum stoeren und gar nicht auffallen...
Gruss Dich
PS. Getriebe lauft mit erhoertem Oelstand butterweich, kann Mann sogar sagen-wie neu

Hallo Andrzej,
bei mir steht mal wieder Getriebeölservie bei 210Tkm an. Da man offenbar eher auf leichte Überfüllung wegen Geräuscharmut gehen sollte, habe ich diesen alten Beitrag ausgegraben.

Du schreibst, dass Du 30%/ realisiert hattest, darunter verstehe ich 30% Steigung bzgl, der Heckanhebung ?. Das wären dann ~17° Neigungswinkel, oder bezogen auf den Radstand von 3m eine Heckanhebung um fast 1m ???
Kannst Du das kommentieren, bzw. hattest Du mal ein Foto davon gemacht ?, wie das Heck so hoch gebracht wurde, ohne Crash-Gefahr.
Oder war das anders gemeint ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten