Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2005, 18:58   #2
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Daumen nach oben

In 2001 hab ich mal in einem kleinen Ort in der Schweiz am Bahnhof den Wagen abgestellt (E38) und bin dann sehr in Eile mit der Familie und dem Gepäck zum Zug gerannt. War eine geschlossene Veranstaltung, die kleine Bahnreise in die Berge war Teil der Veranstaltung.

Als ich dann nach 3 Tagen wieder am Wagen war, ging nicht mal eine Kontrollleuchte an, weil ich in der Hektik vergessen hatte, das Licht abzuschalten und 3 Tage lang das Standlicht gebrannt hatte.

Hab dann in München angerufen, Hilfe zugesagt bekommen, meine Mobilnummer hinterlassen und mich wartend in den Wagen gesetzt. 9 (!) Minuten nach dem Anruf in M klingelt das Telefon und ein Kollege mit Schweizer Akzent fragt mich nach meinem genauen Standort, noch mal 3 Minuten später parkte er dann mit seinem weiß-silbernen 5er Touring hinter meinem kraftlosen 7er und noch mal 2 Minuten später lief mein Wagen wieder. Wow!

Ein anderes Mal war mir 2 Uhr morgens die Sicherung vom Scheibenwischer durchgebrannt und der Kollege am Service Telefon „lotste“ mich exakt zur kaputten Sicherung, gab mir noch die genauen Angaben (für den Sicherungskauf an der Tanksstelle) und schon war alles wieder in Ordnung.


S.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten