Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 02:32   #12
Sander789
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: Beerse
Fahrzeug: E32 730i 1993
Standard Update

Nachdem ich meinen Motor diesen Winter komplett überarbeitet hatte. Es ist jetzt Zeit für den Innenraum!

Ich habe gerade den Highline-Kabelbaum von Forummember JKV 12 gekauft (vielen Dank dafür).
Heute habe ich angefangen, alle Kabel zu überprüfen. Und mir ist etwas sehr sehr Schönes aufgefallen. Mein Auto ist das 730i-Handbuch (nicht die lange Version), ABER die Highline-Anschlüsse usw. Es ist alles vorverdrahtet! Ich brauche noch den zusätzlichen Kabelbaum, aber die Basis ist vorverdrahtet.

Ich habe mich immer gefragt, wozu diese 3 unbenutzten Anschlüsse unter meinem Rücksitz dienen.




Der weiße Stecker ist für die Heckklimaanlage, der kleine schwarze für Sonnenblind und der große schwarze für die hinteren elektrischen Sitze

Es gibt 1 unbenutzten Anschluss am Kabelbaum, der jedoch am Stecker im Auto verwendet wird. Dieses Kabel wird für Diagnoseinformationen verwendet. Da mein Auto aus dem Jahr 1993 stammt und der Kabelbaum aus dem Jahr 1990 stammt, kann es einige kleine Änderungen geben, die mir aufgefallen sind.
Mein Plan ist es, während meiner Highline-Nachrüstung eine PDF-Datei mit Bildern zu erstellen, damit andere Personen, die diese Nachrüstung durchführen möchten, mehr Informationen haben.
Sander789 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten