Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 15:12   #13
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Hello again und Danke für alle anregungen und Tips!!! ... Nach langem hin u. her überlegen was Ich nun mache... Kopf abdrücken lassen ja/ nein, Planen lassen Ja/Nein... Neuen Motor vll??? Bin Ich zum entschluss gekommen Nen neuen gebrauchten Kopf zu kaufen und es damit zu probieren. Ich bin auch mal gespannt ob mein alter Kopf wirklich krum ist... Ich kanns mir nicht vorstellen da nie Überhitzt. Aber wir werden sehen. Bericht folgt.

Das Abdrücken kostet bei unserem Motorenbauer +- 80 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel um zu wissen das er sowieso Gerissen ist. Hoffentlich.

Ich habe auf dem Schrott einen guten gefunden wo sogar schon ne Neue Nockenwelle mit Kipphebeln drin ist. Für 250 Euro ein Schnäppchen würd Ich sagen. Ich werde die Ventile noch reinigen u. neue Schaftdichtungen verbauen.

Da Ich jetzt nicht sicher bin ob der Kopf Schonmal geplant wurde bin Ich auch Unsicher mit der Haltbarkeit der Lagerschalen.... Wie Ihr schon gesagt habt ist der Ölschlamm nicht Lebensverlängernd....

Plan: erstmal Den Kopf drauf machen, schauen ob der Wasser Verbrauch weg ist und wenn ja die Lagerschalen erneuern... Geht das eigentlich wenn der Motor im Fhzg. bleibt?

...Hat der M30 auch Probleme mit den Kettenschienen? Wäre ja auch noch zu überlegen die zu wechseln...
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten