Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 20:56   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Merlin:

lies nochmal durch. Ich hab nen Diesel in meinem Fuhrpark. Der ist gechipt, hat 150PS, geht 220 und braucht 7 Liter. Nen kleinen Kombi braucht man doch nebenher. Bin den dieses Jahr schon 2000km am Stück mit nem großen Hänger dran gefahren. Geht. Aber wir reden hier über Siebener. Mag ja sein, daß Dir die Diesel gefallen. Im Vergleich zu nem 728i mögen die sogar sportlich sein. Im Vergleich zu meinem 850iger sind sie totes Fleisch. (Der BMW-Verkäufer besucht mich monatlich, ich hab schon fast alles von BMW probegefahren). Ich war bisher immer froh, wenn ich wieder in meinem E31 oder E32 saß. Komfortabel ist der E65, aber da gefällt mir das Lenkrad z. B. nicht und und von außen, na ja, und ich vermisse die Kanone bei einem Panzerspähwagen. Da fühlt man sich so nackig. Für mich der würdige W140 Nachfolger.
Der einzige, den ich mir derzeit noch von BMW kaufen würde ist der M3 CSl. Der geht wirklich. Und dann ein kleines 318d Schildchen dran, da denk ich schon drüber nach.

Was ich witzig finde, ist, daß ein so ausgeschlafener Junge wie Du sich mit Tests in der AMS usw. zufrieden gibt. Machs wie Knetepappi oder meine Wenigkeit. Geh zu den Herstellern, die lassen Dich das Auto selbst testen. Weil, etwas subjektiveres als nen Autokauf gibts wohl kaum. Und da verlass ich mich doch nicht auf nen Redakteur, der nach gedruckten Worten abrechnet.

Der 2,5 tds mag ganz nett sein. Auch die anderen Ölbrenner. Werd ich drüber nachdenken, wenn ich mir nächstens nen 5er Touring schieße. Wenns dann nicht doch ein M5 wird. Ich leg aber keine 90Kilo (E65) hin um mit nem Diesel zu fahren. Ist bißchen viel Kohle um zu sparen, und bei meinem Fuhrpark fahr ich kaum nen Wagen mehr als 10.000km im Jahr. Wie gesagt, daß ich habe ich von Anfang an betont, ich tue hier meine Meinung kund. Wenn ich 50.000km im Jahr mit EINEM Auto machen müßte gehörte ich auch zu Diesels Jüngern.

Nur wenn ich dann so'n Schrott höre, ein 7er mit nem Ölbrenner aus nem 5er sei mehr Auto als ein 12 Zylinder E32. Da geht mir der imaginäre Hut hoch.

Gruß,

Gerrit

PS: Den E65 würd ich mir auch nicht kaufen wenn er das tollste Auto unter der Sonne wär. Meine Niederlassung hat mich vorher anläßlich der bevorstehenden Präsentation mehrfach telefonisch belästigt. Die Einladung jedoch kam nicht an. Deshalb schenk ich denen jetzt kein Gehör mehr. Stehen bei meiner Vermittlung auf der schwarzen Liste. Wer nen miesen Service hat muß Dreck fressen. Ich weiß ich bin egozentrisch, irrational und nachtragend. Aber ich steh dazu.
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten