Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 20:33   #23
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Insgesamt kann ich sagen, dass der F01 nicht wintertauglich ist.
Im Schneegestöber letzes WE von Hessen nach Bayern:
Nach 100 km vereiste Scheibenwaschdüsen trotz Frostschutz, Wischerarme komplett vereist, komlplette Front des Autos vereist und dadurch Ausfall von Abstandsradar, Einparkhilfe, Scheinwerfer fast zu, Kofferraum öffnete nur noch zu einem Viertel, Beifahrertüg ging garnicht mehr auf usw. Für ein Auto in diesem Preissegment, ein wahres Armutszeugniss. Für solche Autos sind LF von 0,3 -05 angemessen. Alles was darüber liegt, ist rausgeschmissenes Geld.

Abgesenhen davon, das die Sitzheizung im Beifahrersitz nicht eingeschaltet werden darf, da ansonsten ein Motor der Lordosenstütze ununterbrochen arbeitet. Zzgl. einiger noch weiterer kleinerer Mangel die am Montag beim Freundlichen behoben werden sollen. Aber das Schönste ist, dass der Händler, B&K in Bad Homburg, mir nur einen Ersatzwagen geben will, wenn ich einen SEW von der BMW Leasing abgebe. Die Leasing sagt aber, dass sei ein Gewährleistungsmangel und dafür gäbe es keine Voucher. Mehrere Anrufe bei BMW München brachten bisher auch keinen Erfolg. Der versprochene Rückruf erfolgte nicht. Mal sehen was passiert, wenn ich Montag zum vereibarten Termin erscheine und keinen Ersatzwagen bekomme. Es lebe die Mobilitätsgarantie von BMW.

Ach, ich vergass: Der Wagen ist 3,5 Monate alt und hat 7.000 km gelaufen, ich spreche hier also nicht von einem 10 Jahre alten Auto.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten