Thema: Elektrik M67 Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 00:30   #31
MrNight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740d(11.99)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Matthias: Ein geiles Vorhaben! Genial.

Nun zu Deinen Fragen, dazu habe ich erst eine Frage an Dich: was genau hast Du von dem Spender übernommen? Vor allem, welche Steuergeräte?

Der M67 wird von zwei Steuergeräten gesteuert, die im Master/Slave Verbund laufen. Dann, kommt noch ein Getriebesteuergerät dazu und vor allem noch das EWS-Steuergerät.


Ich habe die Master/Slave Steuergeräte und das Getriebesteuergerät. Von der EWS hat der gute Herr nichts ausgebaut, als er den Wagen zum Schrott gebracht hat.



So einen Satz kriegst Du bei eBay (vor allem aus den USA), gerade geschaut.


Gut zu wissen, falls es soweit kommt


Alternativ gibt es einen Tino, ihm gehört die Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de und er hat schon etliche E30 auf V8 umgebaut, allerdings Benziner. Er kennt sich sehr gut mit so Sachen die EWS und so weiter, er kann auch das EWS aus dem S62 rausprogrammieren. Schreib ihn an und frag ihn ob es beim M67 auch machbar ist, wenn nicht, nicht schlimm, musst halt auch das EWS übernehmen.

Ja mit dem Tino hatte ich schon früher Kontakt, den kontaktiere ich direkt mal


Und um die ganze Geschichte zum Laufen zu bekommen, brauchst Du Strom und Sprit Und dann halt noch sowas wie Vorförderpumpe und sowas alles. Die Tachoeinheit brauchst Du nicht direkt dazu, wäre halt trotzdem sinnvoll.


Kleinigkeiten halt, das mit dem KI überlege ich mir noch.
Danke für die so genau Beschreibung des Startverlaufs
MrNight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten