Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 07:54   #219
kosmik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort:
Fahrzeug: M550d Bj 19
Standard

Zitat:
Zitat von Supreme Beitrag anzeigen
Im Aktuellen g11 lci gibt es ja leider nur noch sehr wenige Motorisierungen. Einzig der 750i bietet über 400ps.

Klingt der 550d denn besser als der 750d? Der hatte mich gerade beim Start von außen schon an Traktor erinnert. Die aktuellen x5 m50d mit dem selben Motor haben wohl ein Soundmodul, die klangen viel besser.
Hab kurz über den 745e nachgedacht ; aber a: als Vielfahrer will ich nicht hauptsächlich „kleinen“ Benziner fahren (286 ps ist mir bekannt u eben doch klein ;-) und b: ohne adaptiv Drive fahr ich keinen 7er...u den 745e gibt es ja nicht mit

Der Klang vom M550d ist merklich besser als im 750d ( innen vor allem): geschmeidiger im Komfort Modus (an der Laufkultur haben die wirklich nochmals gearbeitet) und in Sport klingt er wirklich sympathisch präsenter ....und hat übriges dann im Drehzahlmesser ein gelb rotes Leuchtband als Schaltanzeige, man glaubt wirklich nicht mehr im Diesel zu sitzen! Größeres Kompliment gibt es nicht !
Trotzdem werden mir die Nehmerqualitäten des 7er mit adaptiv Drive wirklich fehlen....in drei Jahren bin ich hier zurück ;-(
kosmik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten