Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 22:25   #1
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard Probleme mit Klimaanlage (Klimakompressor?)

Guten Abend liebe Mitbürger ,

Heute war es endlich so warm genug, dass ich es nicht aushalten konnte ohne Klima zu fahren, was ich eigentlich immer mache, weil sie mich nervt.
Habe die Klimaanlage angemacht und Fenster runter gemacht. Als ich langsam losgefahren bin und merkte ich, als ich das gas weggenommen habe das sich am Motor vorne was ganz komisch anhört. Es ist ein seltsames Geräusch, welches ich als "rasseln" bezeichnen würde. Falls ich die Klima ausmache, ist das o.g Geräusch nicht hörbar...Wie auch immer...
Bin demnach kurz zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe dennen das Problem geschildert. Der Typ antworte mir ohne mich überhaupt ausreden zu lassen "Das ist der Klimakompressor". Wir beide Motorhaube aufgemacht und er hat Gas gegeben und wieder weggenommen. Und tatsächlich. Es kam mir so vor, als wenn es aus dem Klimakompressor kommt.
Er sagte mir das er sich bald verabschlieden würde, und ich solle die sonnigen Tage ohne Klima fahren, da noch mehr kaputt gehen würde.

Was meint ihr dazu?
Ist es öfters, dass bei einem 728er bj 1997 sich der Klimakompressor verabschiedet?
Wie teuer ist ca. der Einbau eines Klimakompressors in einer Werkstatt?(Nicht beim freundlichen)


Schönen Abend Euch!
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten