Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 14:07   #50
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

...und man beweihräuchert sich wieder mal mit "leiser und angenehmer" im 7´er.

Das ich nicht lache.
Das war das Erste was mir ab 130 kmh auf der Bahn aufgefallen war, ...damals, beim Wechsel vom e38 auf den e65 FL.
Laut wars auf einmal, natürlich im Vergleich und auf hohem Niveau, wo sonst.

e38 mit Doppelglasscheiben.. fein verklebt, das war was! Satt und kein Windgeräusch, weder vom Spiegel noch sonst woher.
Und heute? Abgespeckt, erleichtert, und immer noch lauter als e38.
Aber man lernt auf einmal, das die Scheiben doch lauter werden, je dünner man die verbaut hat. Nun ist die Gewichtsersparnis wieder dahin und richtig schöööön leise issses immer noch nicht.

Die Niere muß man so groß machen, damit man die innen liegenden Turbolader halbwegs kühlen kann, auch nach dem Abstellen des Motors, und damit die Kanalratten nicht gleich durchs Gitter springen, wird das nach Lüfterende mal von innen verschlossen. Einzig gut sieht er von hinten aus, das ist gelungen, da geh ich voll mit.

Das ist irgendwie wie im Kindergarten, aber nicht wie bei einem Premiumhersteller.
Langsam beerdigt sich die hochgelobte Autoindustrie selber, oder baut nur noch für chin. Oberklasse.
Dauert eh nicht mehr lange bis die sich das Land hier aufgeteilt haben, siehe "neue Seidenstrasse". Da sind schon mal mächtige Tatsachen geschaffen worden, und alle machen mit und freuen sich über den Verkauf und ein paar extra Kröten.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten