Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 13:21   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
- MKIIi ist der Nachfolger vom MK2 (MK2 soll steckerkompatibel zu MK1 sein ??)
zum testen des MK2 Rechners kannst du ja mal den blauen Stecker vom Videomodul direkt in den MK2 stecken
Mit den Nachrüstkabelsätzen kenne ich mich nicht aus, weil ich den Umbau noch vor mir habe.
Doch zu den oben erwähnten Punkten:
MK2i ist der Nachfolger von MK2. Stimmt. MK2i ist steckerkompatibel zu MK3. MK2 (!) ist steckerkompatibel zu MK1.
Die Sache mit dem Rechnertest mittels blauem Stecker würde ich lassen. Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben (B12?), dass man nach absolviertem Test ein neues Videomodul braucht, weil das alte dabei mit Rauchzeichen den Dienst quittiert. Wahrscheinlich unterschiedliche Pinbelegung - deswegen ja auch der Adapter.
Das Koaxkabel müsste, wenn ich mich jetzt nicht gewaltig täusche, das GPS-Modul mit dem Rechner verbinden. Bin dem Kabel noch nicht "hinterhergelaufen", aber da beide Teile über diese Koaxanschlüsse verfügen und irgendwie verbunden sein müssen (logisch ), ist es wohl vermutlich so. Aber wie gesagt: Korrekturen oder Bestätigungen diesbezüglich ausdrücklich erwünscht.

@ E38V8

Wenn Dein Rechner nur 2 Anschlüsse hat, isses ein MK2i.
Betreffend GPS-Modul: MK1 und 2 verwenden externe Module. Bei MK3 ist das Modul eingebaut. Deswegen kann dort die Antenne direkt an den Rechner angeschlossen werden. Ob MK2 (ohne i) und Mk1 unterschiedliche GPS-Module verwenden, weiss ich nicht. MK1 und MK2i auf jeden Fall.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 17.6.2003 um 13:27 von Franz3250. Grund: Ergänzung]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten