Thema: Elektrik Anlasser dreht nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 17:10   #2
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard Fehlerdiagnose Anlasser

kontrolliere mal:

-Anlasserkontaktierung an Spritzwand lösen und mit Überbrückungskabeln von der Batterie aus testen obs der Anlasser überhaupt noch macht (gehe ich mal davon aus, trotzdem testen weil sonst macht alles weitere suchen keinen sinn und dauert auch nur 5min)

-Kontakte wieder anschrauben und Spannung an der Batterie beim Anlassen messen. Bricht dir die Spannung an der Batterie ein haste wahrscheinlich nen Kurzen im Anlasser (=> erneut AuE). Bleibt die relativ hoch kommt kein Strom zum Anlasser hin:

-Rückt das Ritzel noch aus wenn du Zündschloss von 2->3 drehst? "klack" und dann Schlüssel wieder zurück muss dann nochmal "klack" kommen

-Kontakte Starterrelais reinigen/Kontaktspray

-Massebändchen vom Motorlager rechts vorne zum Längsträger auf der Beifahrerseite (wenn marode, Isolierung defekt, Muttern korrodiert etc. Neuteile rein)

-Durchführung des Pluskabels durch die Spritzwand (ggü von der Kontaktierung im Motorraum sitzt unter deiner Beifahrerfußraumteppich eine Schraube mit Mutter an der das Pluskabel festgeschraubt ist) Bei Bedarf Neuteile

-Flachsicherungen in den Pluskabeln an der Batterie (findest du genaueres unter den suchworten "fuseable link"



Falls du noch ein bisschen mehr zum lesen brauchst such einfach mal nach meinem Beitrag Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/startet-81548.html das waren ca 5 Seiten Posts bis der wieder gelaufen ist... steht alles was ich oben geschrieben habe nochmal ausführlich drin....

OT: << du hast den in 5 std getauscht? ich hab dafür zwei tage gebraucht... den zweiten bis halb drei uhr morgens... >>
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten