Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 16:57   #24
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo zusammen,

ich würde auch eher dazu raten die Finger davon zu lassen.
Ohne EuroPlus ist das Risiko zu groß. Mein 728i Bj. 96 hat mal eben in zwei Jahren 15.000 Euro Reparaturen gebracht, alles hat die EuroPlus übernommen.

Am diskuttierten Wagen vom markush wurde von privat rumgeschraubt und sicher nur die wichtigsten Dinge gemacht wie Ölwechsel. Sicher wurden keine Arbeiten laut Serviceheft gemacht. Da kann jetzt also schnell was zusammen kommen.

Navi ist schon defekt. Bei mir wurde bereits zwei Rechner getauscht (1*im 728 und 1*540). Da sind hohe Kosten vorprogrammiert.

Der Preis wäre ok, wenn er von einem BMW Händler mit Garantie kommen würde. Aber so viel zu teuer.

Der Typ wird so schlau sein, den Wagen von privat zu verkaufen, also keine Gewährleistung!!!
Und selbst wenn du eine Gewährleistung hast, bringt sie dir wenig! Nur eine Garantie wie eine EuroPlus hilft weiter.
Wenn du 1 Jahr Gewährleitung nach dem Gesetzt hättest, bedeutet das nur, das am Fahrzeug zum Zeitpunkt der Übergabe keine Mängel (außer die im Kaufvertrag gelistete) hat.

Also wenn die 1 Woche nach dem Kauf was kaputt geht und der Defekt bei Zeitpunkt des Kaufs nicht da war, dann haftet er nicht und du sitzt auf den Kosten.

2 Jahre Gewährleistung = 1 Tag Garantie!!!! Hilft also überhaupt nicht


Würde dir raten, weiter zu suchen.

Habe Geduld und du findest deinen BMW

Gruß Richy



[Bearbeitet am 22.11.2002 von richy]
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten