Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 19:17   #7
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

Wolfgang: meinst du nicht, dass so ein Spruch bei einem 16-jährigen Mädel nicht unbedingt angebracht ist? Unabhängig von ihrer politischen Position.

Zum Thema: ob es einem gefällt oder nicht, Euro 4 Diesel werden über kurz oder lang nicht mehr in Innenstädte fahren dürfen. Persönlich habe ich damit kein Problem (und mir einen Benziner gekauft), schlecht für die Luftqualität in Innenstädten ist es nicht. Außerdem, reinfahren kannst du schon, Kontrolldichte ist gleich 0 und die Strafe ebenfalls ein Witz.

Zum richtigen Thema: der 730d mit dem Motor ist absolut problemlos und vereinigt gute Leistung (Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen) mit wirklich günstigem Verbrauch, 8l/100km sind bei gemischtem Fahrprofil und sensiblen Gasfuß locker möglich. Zuverlässige Maschine. Die wichtigsten Punkte hat Laki schon aufgezählt, was man noch bedenken sollte: der DPF kann sich ab 200.000km ankündigen und möchte dann (mechanisch) gereinigt werden.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten