Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2024, 21:29   #28
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Danke für die weiteren Kommentare

Ja ich muss jetzt zugeben, dass in Deutschland mittlerweile ein 760Li weniger zugelassen ist, dafür einer mehr in der Schweiz
In meinem Wohnkanton vermutlich auch nur Einer

Die Rennerei mit dem Zoll, Straßenverkehrsamt, Motorfahrzeugkontrolle war anstrengend, aber hat letztendlich sehr gut geklappt.
Vorher hab ich natürlich das Auto in einen „vorführbereiten Zustand“ versetzt, dafür sämtliche Querlenker, Spurstangen, Bremsen komplett neu gemacht.
Auch Motor, Unterboden, Brems- Kraftstoff- Elektroleitungen genauestens inspiziert und gereinigt.
Also das ganze Auto auf Herz und Nieren untersucht

Momentan hab ich ein Problem mit den LED-Scheinwerfern, zumindest mit dem linken, es kommen diverse Fehlermeldungen, wie „Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker defekt“ manchmal kommt noch ergänzend „ Lichtanlage defekt“ Manchmal alles auf einmal, manchmal nach und nach...
Vermutlich sind einige LEDs defekt, die dann zu den ganzen Fehlermeldungen führen.
In diversen Foren findet man nicht allzuviel Infos, entweder gehen die LED-Scheinwerfer bei BMWs nicht so oft kaputt, oder sind noch einfach zu neu

Ich habe jetzt einen gebrauchten geholt, und schau, ob ich aus zweien dann einen funktionierenden zusammenbekomme.
Bei Lebemann komme ich auf ca 9300€ für zwei Scheinwerfer mit allen Stuergeräten
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten