Thema: Motorraum mal wieder ein neues problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 22:01   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard mal wieder ein neues problem

also mal wieder ein problem das es zu lösen gibt...wir haben heute mein ölfiltergehäuse getauscht...und dabei sind wir mit dem gehäuse an die lichtmaschine gekommen...darauf hats kurz gefunkt...nun springt er net mehr an...soll heissen der anlassen klackt zwar aber dreht nicht durch...kann der anlasser nen kurzschluss abbekommen haben ??? oder gar schlimmeres???
danke für eure antworten und ideen
gruss thorsten


ÄNDERUNG DES THEMAS...WEIL ES EINE GANZ ANDERE FEHLERQUELLE WAR
also folgendes...wir hatten auch den schwingungsdämpfer abgebaut um den neuen stützarm für den kurbelwellensensor der alte war gebrochen zu montieren...da die alte schraube nicht mehr passte weil sie zu kurz war , haben wir eine unwesentlich länger genommen , die aber dennoch zu lang war und sie mit 3 unterlegscheiben befestigt...danach alles wieder zusammen montiert...so nachdem alles wieder zusammengeschraubt war und wir den wagen starten wollten ging nichts mehr...wie eben oben im themenstart schon alles beschrieben...also nachden ich dann zuhause war und dieses thoema hier einstellte und eure netten antworten bekam...hab ich mir die halbe nacht den kopf zermartert wo der fehler stecken könnte...denn wir haben versucht den wagen zu überbrücken und anzuschleppen...was mir dabei dann auffiel war das der motor sich nicht drehte...keine drehzahl oder sonst ein mucks...er war wie blockiert...dann morgens um 4 kam mir der zündente gedanke...was wäre wenn die schraube für den stützarm zu lang gewesen wäre...hat sie so eine enorme kraft um einen motor zu blockieren ???...also wir dann morgens zum freundlichen hin auf verdacht die passende schraube geholt...den schwingungsdämpfer demontiert und total erstauntes gesicht gemacht...es waren tatsächlich schleifspuren auf den schwingunsdämpfer und so eine kleine schraube hatte die kraft einen ganzen motor zu blockieren...ja sogar soviel kraft das beim versuch den wagen im 5ten gang anzuschleppen die hinterräder blockieren...echt unglaublich...aber das problem ist ja jetzt zum glück beseitigt
und nochmal ein dankeschön an alle die mir mit rat beiseite standen...dieses forum ist klasse
gruss thorsten

Geändert von BMW-Driver730i (24.10.2008 um 15:15 Uhr).
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten