Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 20:25   #23
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von e38-940 Beitrag anzeigen
Hm, ich hätte gern manchmal die Leistung.
Bei meinem jetzigen Auto (Volvo 940 165 PS Bj. 91) könntest Du mir 100 PS wegnehmen und ich würd's ne Woche später merken. Nicht mal ne Brille rutscht vom Armaturenbrett.
Ich bin der klassische Autobahnraser und da dürfte es natürlich so viel PS wie möglich sein. Bin aber nur noch selten auf der BAB unterwegs.

Vielleicht dann einen 728 und einen 750 :-)
Ich empfinde meinen 740 als adäquat gut motorisiert. Nichts, was dir beim Beschleunigen die Falten aus dem Gesicht bügelt, aber genug, um auch Beschleunigung zu spüren.

Der 750 ist - so liest man, ich bin noch keinen Gefahren - nicht ernsthaft schneller, aber eben noch souveräner. Wenn der LPG Umbau bei einem 12 Zylinder nicht nochmal umständlicher gewesen wäre, hätte ich mich durchaus auch danach umgeschaut.

Es geht letztlich auch weniger darum, was man wirklich braucht. Objektiv ist auch ein 728 "schnell" genug. Wenn man aber eigentlich einen 750 haben will, bleibt der 728 halt gefühlt ein "halber"-Motor und wird dich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht glücklich machen.

Wenn die Wirtschaftlichkeit nicht das Wichtigste ist - was ich bei dem Kauf eines E38 irgendwie ein Stück weit unterstelle - dann kauf den, den Du wirklich willst. Wirklich billig fährt man so ein altes großes Auto selbst dann nicht, wenn man ihn auf LPG umgerüstet hat und fast alles selbst macht.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten