Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 11:21   #10
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

@Stoltenberg
Welches Programm hast Du denn? TomTom, Navigon, Falk o.ä.?

@Topic

Ich navigiere schon seit ewigen Zeiten mit meinem Compaq und dem GPS-Mäuschen an der Scheibe.
In meinem E36 gab es damals ja noch kein richtiges NAVI, und der Nachträgliche Einbau eines Blaupunkt, den ich in meinem MX5 gemacht habe, hat mich garnicht überzeugt.
Dagegen ist der PDA wirklich perfekt: Als Programm bin ich über Falk 2004 (nicht sehr empfehlenswert) zu TomTom 3 gewechselt und vollauf zufrieden.

Tip: Man sollte mindestens die 512er SD-Karte drin haben, auf die 256er passt gerade mal Deutschland drauf. Auf der 512er dagegen hab ich wirklich randvoll fast ganz Europa drauf.

Auch Navigieren in Grenzregionen (Bodensee) oder grenzüberschreitende Fahrten (Navigation z.B. von München via Lindau nach Lugano) funktionieren besser als mit jedem anderen nachträglichen Einbau.

Tip 2: Wer weniger Geld ausgeben mag schaut bei Ebay lediglich nach einem Gerät mit GPS-Maus. Die Software ist aufXXtreiben .
Wer öfter mit einem VW-Bus oder ähnlichen Geräten mit eher steil stehender Frontscheibe unterwegs ist, dem empfehle ich umbedingt die externe GPS-Maus, und möglichst nicht die im Gerät integrierte/angebrachte. Der Abstrahlwinkel ist sonst eher mau, und bei folgender Posititionierung des Gerätes weit vorn auf der Ablage stört oft Sonneneinstrahlung die Lesbarkeit der Karte.

Happy Navigate
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten