Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 10:47   #49
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

man glaubt es nicht... ein halbes jahr vor mir hergeschoben, das ding zu verkabeln...und dann noch in 1.5 std samt Programmierung und Kabelverlegung gemacht mann mann mann... der innere Schweinehund...

das Lenken ist ein Traum, musste mich direkt umstellen.. mit den Alpinas war das lenken richtig schwer und habs mir angewohnt.. jetzt mit dem kleinen Finger im Stand, ohne das es wie sonst einen hörbaren einfluss auf die Motorlast hätte...

kurz zur Vollständigkeit:
Man kann die Kabel zum Lenkgetriebe vertauschen... erstaunlicherweise verhält sich das ding dann invers (getestet bei ansteuerung übers grundmodul mit Software: Strom 0 - x- 897mA)

Das Kabel für die Geschwindigkeit (schwarz-weiß) war auch bei mir nicht verkabelt am GM. Man findet es am Ike, am Tempomat, Motorsteuergerät und Radiomodul.

Idealer weg: IKE raus, 16:9 raus und man kann eins mit einfachen handgriffen ziehen. lt. WDS 0,35²mm querschnitt
das Kabel zum Wandler 0,5mm²,
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten