Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 13:10   #1015
olri1
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW G11 01/19, E12 + Fremdfabrikate
Standard G11 als SIXT Rückläufer

Ich habe einen dieser Sixt Rückläufer geleast und kürzlich übernommen. Mein Fahrzeug ist ein 740d aus 1/19 mit 26 tkm. Bis auf DAB hat der G11 alles, was ich gerne haben wollte.

Die Übernahme erfolgte in München, allerdings war der Zustand des Fahrzeugs für ein 7 Monate altes Auto nicht besonders gut. Eine Felge ist angefahren und das Fahrzeug hat Kratzer am vorderen Kotflügel, am Außenspiegel und zwei signifikante Kratzer an der Heckschürze. Zudem ist die Rückbank nicht in Ordnung, von unten wölbt sich eine Erhebung in der Sitzfläche hoch. Die drei äußeren Mängel wären nach Auskunft des Verkäufers bei der Rückgabe vermutlich nicht als kostenfreie Gebrauchsspuren akzeptiert worden, wenn ich sie selbst verursacht hätte.

Ich habe das Auto blind bestellt und konnte es mir vorher nicht ansehen, da es noch im Vorlauf war, ein Zustandsprotokoll war ebenfalls nicht verfügbar. Der Verkäufer hat einen Antrag auf Ausbesserung der Mängel gestellt, eine Antwort steht noch aus.

Ich würde daher jedem empfehlen, diese Fahrzeug, sofern möglich, vorab zu besichtigen und ein Mängelprotokoll anzufordern.

Mein Standpunkt ist, dass BMW dem Kunden alle Mängel, die bei der Leasingrückgabe nicht akzeptiert würden, vor der Bestellung nennen sollte, wenn so ein junges Auto angeboten wird. Dies sieht BMW leider offenbar anders, das hat für mich einen unschönen Beigeschmack.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich BMW in Bezug auf die Mängelbeseitigung positioniert.

Geändert von olri1 (07.09.2019 um 13:23 Uhr).
olri1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten