Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 17:58   #1
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard Rostbeseitigung Türdichtung *Bericht*

Nabend Leute,
hab hier mal einen kurzen Bericht meiner Rostbekämpfung erstellt.
Die Infos stammen teils aus dem Forum als auch von mir selbst, vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft.

Als ich die zwei kleinen Rostblasen an meiner vorderen und hinteren Beifahrertür entdeckte, beschloss ich natürlich sofort dem den gar aus zu machen.

Als ich die Dichtmasse abschabte staunte ich nicht schlecht was darunter zum Vorschein kam:



Ich nahm mir einen kleinen Dremel mit verschiedenen Aufsätzen und schleifte alles bis aufs blanke Metall ab (soweit möglich):



Nach dem Schleifen strich ich die Stellen großzügig und mehrmals mit Fertan ein... (2 Abende)
Danach strich ich sie erneut ein und spülte nach 20min alles mit Wasser ab, bis nur noch klares Wasser zu sehen war. Die Türen trockneten an der warmen Sommerluft.

Am nächsten Tag kam dann die Antirost-Grundierung Brantho Korrux Nitrofest drauf:





Heute pumpte ich noch einiges an Dichtmasse drauf um es dann mit dem selbstgebastelten Abzieher "glatt" zu ziehen (die Idee stammt aus dem Forum, danke hierfür) Die überschüssige Masse werde ich noch wegschleifen:

(Mir ist es nicht sonderlich gut gelungen, aber ich hoffe, wenn es geschliffen und gefüllert ist und am Ende der Lackierer seine Arbeit verrichtet hat, dass es kaum noch auffällt.)








dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten