Thema: Motorraum Zylinderkopfdichtung undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2013, 17:06   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von egon750 Beitrag anzeigen
Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass damit der Motor noch viele km abspulen wird? Er läuft nach Wasser auffüllen wunderbar rund. Es wäre ein Jammer, dieses Auto abzuschreiben …
Sehr hoch, der M73 ist gut für mehr als die doppelte Laufleistung! Ich würde ihn auch instandsetzen lassen.

Zitat:
Zitat von egon750 Beitrag anzeigen
Ist der Preis dafür gerechtfertigt?
Für einen BMW-Vertragshändler dürfte das zutreffen, aber ich würde eine preisgünstigere Alternative suchen. Wir haben hier im Forum einige kompetente Schrauber, an die ich mich wenden würde. Vielleicht kontaktiert Dich ja auch jemand oder Du fragst einfach hier in diesem Thread, wer Dir weiterhelfen könnte. Es gibt in Deiner mittelbaren Umgebung z.B. den Ray*, an den ich mich wenden würde. Der gilt als sehr kompetent in Sachen BMW!

*Kontakt über:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-style.de/

oder gleich hier über das Forum, denn er ist natürlich auch hier angemeldet:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28062

Nebenbei bemerkt gibt es gute M73N-Motoren auf dem Gebrauchtmarkt, für 1500 Euro + Einbau sollte man etwas Vernünftiges bekommen, u.U. sogar mit Gewährleistung auf den Motor.

Ansonsten hast Du einfach Pech gehabt, mir ist schon der Viskolüfter ausgefallen und auch schon mind. 1 x ein Wasserschlauch geplatzt, aber das ist alles Jahre her und es war nichts weiter passiert...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (09.01.2013 um 17:12 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten