Thema: E31 oder E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2002, 09:13   #32
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na JRAV,

ich hatte zwar noch nie einen E34 aber mein vater hatte vor seinem E39 Touring einen E34 Touring,was mir zumindest über das raumangebot eines Tourings eine Aussage erlaubt.Die Ausstatung war wohl mit das erbärmlichste was ich jeh in einem 5er sah,der hatte sogar noch Fensterkurbeln (Bj.91).

Es gibt aber auch E34 die Wahnsinnig sind und besser als mein E38 .Nämlich der 5er meines besten Kumpels.Wir beide hatten gemeinsam unsere Scirocco´s,bis sein 16V dann verunfallte.er holte sich dann so 1996 einen 5er und der sprung vom VW Scirocco zum E34 war der absolute wahn,obwohl der Scirocco auch el.FH + MFA besaß.Wir waren damals gerade mal 21 Jahre und da machte er mit seinen 5er den "Chef".Ich holte mir darauf hin gleich den 6er...

Den 5er fährt er heute noch,mit mitlerweile über 300.000km.Er fährt wöchentlich nach frankreich (über karlsruhe /Weingarten...Mothern) da er hier keine Arbeit fand.
Sein 5er ist ein 525i executive in schwarz mit hellgrauem ,fast weißem Vollleder.Und Kenner sollten hier wissen was es heißt,wenn man einen "executive" bewegen darf.Auf die "normale Sonderausstattung" möchte ich hier gar nicht eingehen,aber so vollgepackt wie der 5er hab ich noch keinen gesehen:

-durch die el.Lenksäule (MIT MEMORY!!!!!) hat er !4! Hebel am lenkrad
-neben ASC auch EDC (ich spreche immernoch vom E34!!!)
-el.Heckrollo und Seitenrollos (der Heckrolloschalter befindet sich komoscherweise übern Ascher hinten)
-riesengroßer BC ,Einstiegsleisten,belüfteten Außentürgriffe...
-V8 Maske wegen des neueren baujahres (ich glaube 95)
-CD-Radio
-Funkfernbedienungsfunktionen wie E38 (also das war damals was)

Also so einen 5er als Touring ware schon super.Er hat neben einem offenen luftfilter (übelster Ansaugklang) einen Chip,mit seiner Hilfe er lt.BC fast 260km/h erreicht.Der 5er ist auch im Video SZVL zu sehen.Nur leider sind E34 tourings eines solchen kalibers mit unter noch teuerer als ein E38 Bj95 (selbst wenn er Navi+TV hat).
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten