Thema: Heizung/Klima Füße heiß, Frontscheibe kalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 21:23   #8
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das Heizschwert hat damit nichts zu tun, das ist nur fuer die Steuerung der Drehzahlen des Geblaesemotors zustaendig.
Messwerte und alles andere ist hier drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf
Klappensteuerung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32/E34 IHKA System
Hallo Erich, ja das Serviceheft hab ich schon durchgeackert, leider habe ich keine für mich ersichtlichen Messwerte bezüglich des IHKA Steuergeräts gefunden. Alles andere, Messfühler usw. (hab ich selber schon benutzt) ja.
Außer das auf Seite 24 hab ich nicht wirklich Messwerte für das Steuergerät gefunden.

Zitat:
Hallo Silvio,
so wie ich das sehe hättest du für deine Klimastory besser von Anfang an einen eigenen Fred gestartet. Die gesammelten Probleme und Fortschritte sind für "Neueinsteiger" so nur schwer nachvollziehbar.
Die beste Lösung wäre ein Test mit einem garantiert einwandfreiem Steuergerät. Besser noch ein Quertausch, um zu sehen ob dann die gleichen Probleme bei dem anderen Fahrzeig auftauchen.
Bringt das nicht den gewünschenten Erfolg, Heizschwert mal tauschen. Da kann ich dir aushelfen, aber mein Steuergerät passt ja leider nicht bei dir. Hast du den Stellmotor schon angeklebt???
Hey Tom,
also das Nachlöten von Bedienteil und Heizschwert hat funktioniert! Dahingehend funktioniert alles. Lüfterstärke lässt sich regeln und der neue Temp.-Fühler erfüllt auch seinen Dienst, so wie er soll. (kann man gut am Beifahrer erkennen)

Ich bin der Meinung, dass es ein anderes Problem nun ist. Deswegen ein neuer Thread^^
Es ist eben auch ein anderes Problem, weshalb ich es auch nicht in den alten thread geschrieben habe.

Nee den Stellmotor hab ich noch nicht geflickt. Werd ich Donnerstag mal machen. Mal sehen, obs viell. daran liegt. Bei einigen hat sich danach ja was verbessert.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten