Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2011, 22:54   #144
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Bei uns haben die die Baustellen inzwischen angepasst fast alles 2,1m
Dito, 90% aller Baustellen bei uns haben mittlerweile Schilder mit 2,1 m, obwohl sich eigentlich bis auf die Schilder gar nichts verändert hat! Auch da, wo noch die alten 2 m-Schilder aufgestellt sind, haben die Fahrstreifen oft eine Breite von gut 2,50 m!

Das müsste mir mal passieren, dass man mir eine Knolle verpassen wollte, weil meiner mit Spiegeln etwas über 2 m breit wäre und ich angeblich nicht auf der linken Spur fahren dürfte = die würde ich durch sämtliche Instanzen jagen!

Zitat:
Zitat von THE SNAKE Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich meinen mal nachgemessen,er ist genau 1,90m Breit inkl.Aussenspiegel.

War richtig ,das unsere E32 nicht breiter sind,also heist das für mich ich darf in der Baustelle überholen
Mit beiden Außenspiegeln? Der E32 ist 1.845 mm breit, der E38 ganze 17 mm breiter = 1.862 mm. Mit den beiden Außenspiegeln liege ich aber knapp über den 2 m, und zwar genau 2,063 m, da kann ich mir die 1,90 m beim E32 nicht so ganz vorstellen. Könnte aber trotzdem fast hinkommen, wie die Draufsicht zeigt, da die Spiegel zum größten Teil innerhalb der Karosseriegrenzen liegen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php

Eigentlich wäre die Lösung sehr einfach: Man müsste während der Fahrt den Beifahrerspiegel elektrisch einklappen können. Bei langsamer Fahrt oder im Stand geht das ja, nur nicht auf der Autobahn. Und schön können die Abzocker messen, was sie wollen =
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (29.11.2011 um 23:05 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten