Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 15:50   #1
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard Fehlerspeicher auslesen E38 Bj 1995

Hallo Leute

ich habe mir einen Adapter von 20Pin auf OBD gekauft um in einer mir bekannten Werkstatt mit Bosch ESI Tronic und einem Bosch Tester den FS auslesen und löschen zu lassen, da immer Motornotprogramm erscheint, seitdem die Batterie über 5 Jahre abgeklemmt war. Leider findet er den Wagen nicht und sagt Adapter prüfen...Zu BMW will ich nicht...die meinten hier bei uns in Rosenheim, dass nur auslesen gar nicht geht, sondern auch Diagnose und Suche und dass ich gleich mal mit 100-250€ dabei bin...das isses mir nicht wert...Weiss jemand eine Lösung? Kennt ihr jemand in RO der das machen kann
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten