Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 21:51   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wiso nicht Beide Wagen doch ab Werk mit 16 Zoll ausgestattet und beide auch mit 16 Zoll am komfortablesten zu fahren sind Aha, noch eins: E31 doch viel kleiner und auch leichter als E38 ist, wenn Du sich mal ins E31 Ruecksitz reiquetschst spuerst Du auf eigenem Leib wovon ich spreche
Gruss Dich Claus
A) Die Autos wurden aber nicht nur mit 16-Zoll-Rädern ausgeliefert, man konnte auch größere nehmen, auch "ab Werk". Wenn die Basis-Räder 16 Zoll hatten, dann kann man das nicht unbedingt als (alleinige) Serienlieferung betrachten.

B) So viel leichter ist der E31 auch nicht, ich lese da 1790 bis 1955 kg! Die schwächer motorisierten E38 waren teilweise sogar leichter, nur 740i und 750i waren in etwa 5-10% schwerer, also von "viel kleiner und leichter" kann da nicht die Rede sein.

C) Größe: 1862 mm Breite x 4984 mm Länge beim normalen E38 gegenüber 1855 mm Breite (also quasi dasselbe) und 4780 mm Länge (OK das sind dann 20 Zentimeter weniger), ca. 10 cm flacher war der E31 auch.

Aber das sind alles keine Abweichungen, die man als "viel kleiner und viel leichter" bezeichnen kann. Hätte ich einen E31, würde ich den mit 18"-Rädern fahren. Aber wie schon gesagt, das ist meine Ansicht.

Ich mag es übrigens, wenn ein Auto ein wenig straff ist und muss keine "Ballonreifen" fahren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten