Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 10:07   #14
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne

@Erich

wir (mein polnischer Kollege und ich) haben eben nochmals in Polen angerufen .

Es klingt zu schön um wahr zu sein.

´´Ja wir können alles nachbauen ,so eine Schraubkappe würde dann 15 Euro kosten´´:war die Antwort

Da ich im Moment nicht genug Zeit hatte das genauer zu besprechen werde ich meine Dämpfer am Wochenende ausbauen und nach Polen schicken.

Wegen dem Zeitmangel ,muß ja auch immmer zuerst von meinem Kollegen richtig verstanden und dann übersetzt werden ,konnte ich nicht genau Fragen ob sie generell neue Schraubkappen verwenden oder ob sie bisher (z.B. bei Andrzej) immer die alten originalen retten konnten.

Es kann also gut sein das sie bei Andrzej die originalen wiederverwendet haben.

@ANDRZEJ : Weißt Du das ? Haben sie neue Schraubkappen verwendet ?

So wie der Mann am Telefon aber versicherte können sie ALLES nachbauen.

Auf die Nachfrage woher sie den die Innereien der Dämpfer NEU bekommen konnte er nur antworten das sie diese ihrerseits zugeliefert bekämen.

Wenn man da aber etwas mehr nachfragt könnte es durchaus sein das sie diese Quelle bekannt geben.

Dann könntet ihr in Japan oder sonstwo auf der Welt die Dinger selbst überholen (Australische M5 Fahrer suchen ja auch)

Es bliebe für euch dann nur noch das Problem der Druckbefüllung .

4-5 bar sind schon ne Menge.........

Die Polen nutzen dafür eine Maschine in die der Dämpfer eingespannt wird.
Ich werde versuchen die Polen dazu zu übereden den Befüllvorgang zu fotografieren .
Dann haben wir eine vage Vorstellung davon wie das aussehen müßte.

Es scheint sich also wirklich eine Lösung in Sachen EDC III abzuzeichnen.
wenn das bei meinen Dämpfern klappt,so können zumindest die deutschen EDC III Fahrer ihre Dämpfer dort einfach hinschicken.
2-3 Tage plus Versandzeiten und die Dämpfer können wieder montiert werden.

Warten wir es ab .
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten