Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 21:26   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von surfing-scient Beitrag anzeigen
......
ich denke, eine Instandsetzung führt auch zu gravierendem merkantilen Minderwert - liest sich einfach schlecht in Verkaufsanzeige.

ich frage mich nur, was diese Euro+ eigentlich wert ist, wenn zig Sachen ausgeschlossen sind und man dann noch zu Subs in die Werkstatt geschickt wird?
Zitat von der BMW Homepage zur €+

"Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug genau unter die Lupe. Hierbei prüfen Experten mit modernsten Diagnosegeräten die Funktionen Ihres Fahrzeugs.
EUROPlus ist eine einjährige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung. Sie wollen sich länger vor Risiken schützen? Dann vereinbaren Sie eine Laufzeitverlängerung von bis zu 24 Monaten.
Ihr Gebrauchtfahrzeug ist damit genauso zuverlässig wie ein Neuwagen. Und das im Schadensfall europaweit – bis zu drei Jahre lang."

Ob der verkaufende Händler die Kiste wirklich so genau geprüft hat????

Irgendwer nimmt den Mund zu voll. Klar weiß niemand, was mit dem Auto auf den ersten 60tkm gemacht wurde, aber entweder ist der 408 PS V8 Motor einfach schlecht - bist ja nicht der einzige mit Problemen - oder der wurde kalt geschrubbt.

Ob man sich gegen die Reparatur des Motor wehren kann weiß ich nicht, aber sollte der hinterher auch nicht besser laufen hast Du ja noch eine ganze Weile €+

Ärgerlich ist nur der ganze zusätzliche Aufwand etc. und da ist die Frage, wieviel davon ist zumutbar.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten