Thema: Elektrik Alles tot...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2019, 22:49   #4
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard 745i (3,5er) springt nicht an

Hallo Steffen,

also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keinerlei Lampen, die im Tachokombiinstrument bei einschalten der Zündung leuchten. Dann würde ich als erstes mal schauen, ob die dicke Pluspolklemme in Ordnung ist. Dort gehen auch etliche Zusatzkabel von ab. Gerade beim 745i mit vielen Zusatzoptionen. Ein Kabel davon ist unter anderem dafür verantwortlich, das Du im Innenraum überhaupt Strom anliegen hast, den Du auch zum Starten benötigst.
Alternativ bleibt da noch die MInusleitung von der Minuspolklemme zur Karosserie. Die ist recht kurz und vielleicht ist sie zu stark oxidiert an der Kontaktfläche. Ich habe bei meinen e23 diverse Leitungen schon teilweise erneuert, weil auch Kabel einem Alterungsprozess unterliegen. Beim 745i hatte ich auch Probleme mit dem ABS- bis ich die Hauptleitung vom Batteriepol zur Steuereinheit mit einem neuen Kabelschuh versehen habe.

Sende am besten mal auch Bilder von den Polen, wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann kann man eventuell noch besser helfen.

Elektrische Grüße
bone

Bild 1 zeigt den Pluspol mit bereits erneuerten Ringösen.
Bild 2 zeigt den neu angefertigten Pluspolverteilerbolzen. Der originale ist verbogen gewesen-wie man sehen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pluspol.jpg (45,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pluspolverteiler.jpg (13,9 KB, 16x aufgerufen)
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten