Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 10:15   #35
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Apropos TÜV.
Habe heute um 13 Uhr einen Termin bei der Dekra .…Schlotter Schlotter.

Meine notwendigen Vorarbeiten:

Endlich, nach sechs Jahren, mein Sportfahrwerk eintragen lassen.( Nach Verkehrskontr. müssen)
Diesbezgl. hinten andere Federn einbauen müssen, da die alten nicht zum Gutachten der vorderen Federn gepasst haben. (Pro Seite ca. 2 Stunden. Wer die hinteren Federbeine schon mal ausbauen musste, weiß von was ich rede.)
AU habe ich separat in einer Werkstatt machen lassen, da dies beim TÜV, wegen meiner Eisenkat´s, ( Rennkat´s´) nie hinhaut.
Neue Handbremsbeläge und natürlich durchgefaultes Schutzblech austauschen müssen(neues Blech aufgeschnitten, wegen Radlager). Zusätzlich noch drei Stunden Arbeit, um neue Handbremsseile einzubauen.
War toll wie die alten sich an meinen Dicken geklammert hatten, raus schlagen keine Chance.
Jedoch mit meiner Hilti und langem 10er Bohrer, waren die Bremszüge in fünf Minuten draußen. ( Das mit der Hilti war übrigens ein Tipp hier aus dem Forum)
Zu allem Überfluss ist mir heute, beim Wechseln auf normale Standlicht- Birnen, noch eine LED -Birne in den Scheinwerfer reingefallen. Jetzt darf ich den Scheinwerfer ausbauen und auseinandernehmen damit ich das Ding da wieder rausbekomme. Aber vielleicht geht’s ja auch mit schütteln.
Meine Nebler hab ich auch noch tauschen müssen, da Xenon im Nebler nicht zulässig ist. Der Austausch ist aber ein Akt von max. 2 Min.
So, jetzt hoffe ich, dass der DEKRAler nix mehr findet und meinen Dicken abstempelt.

Bis später

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten