Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 23:26   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ich finde es traurig, das Gebrauchtwagenhändler von solchen Servicearbeiten sogar abraten und auch viele Autohäuser dies nicht mehr als Service anbieten oder gar eine Möglichkeit zum Abstempeln im Serviceheft bieten.

Man bekommt immer nur gesagt, das dies heraus geworfenes Geld wäre.

ZF empfielt, wenn ich das nicht durcheinander werfe, ein Service zwischen 80tkm und 120tkm oder nach 8 Jahren. Also selbst wenn man nicht so viel gefahren ist, sollte man das nach 8 Jahren machen, da auch Öl altert.

Longlife Füllung...
ja so nennen die das. Dies bedeutet, das dieses eingefüllte Öl ein Fahrzeuglebenlang halten soll. Ein Fahrzeugleben ist aber keine 12 Jahre + sondern die rechnen mit gerade mal maximal 5 Jahre und Fahrzeuge mit 100tkm gehen meistens gleich ins Ausland...

und somit wird auf den Service von vorne herein verzichtet

Ich habe meinen E65 bei ZF auf den Hof gestellt, mir im Büro bei denen bequem gemacht und meinem E65 das ganze Programm gegönnt.
Getriebeöl Spülung mit neuem Öl für´s Differential und dazu noch die Mechatronik komplett überarbeiten lassen.
970€ hat der Spaß gekostet und seit dem hat er gleich viel sanfter geschaltet und auch ein Rucken vor dem Anhalten war verschwunden.
Viel Geld... aber alle 120tkm solls mir wert sein


aber 350€ für alle 60000km ist auch ein fairer Preis
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten