Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 17:03   #10
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Was die Pulverbeschichtung hochglanzpolierter oder verdichteter Felgen angeht, ist es selbstverständlich, dass der Glanzgrad um einige, wenn auch wenige, Prozentpunkte nachlässt.
Wer anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung .
Das ist aber überhaupt kein Problem, da man es wirklich nur dann erkennt, wenn man zwei Werkstücke zum Vergleich unmittelbar nebeneinander hält.
Ich meine, es war im Jahr 2007; als der Rhein-Ruhr-Stammtisch noch in Essen gastierte, war im Landgasthaus Brandenburg ein User zugegen, der das Felgen-Polieren bzw. -Verdichten ebenfalls beruflich macht.
Er brachte eine Felge mit, die vollständig poliert, aber nur zur Hälfte pulverbeschichtet war. Den Unterschied konnte man auf diese Weise recht plakativ erkennen.
Wie gesagt, ist er gering, und zwar so gering, dass der verbesserte Oberflächenschutz diese Maßnahme allemal rechtfertigt.

Was mich in diesem Zusammenhang eher interessiert, ist eine verbindliche Auskunft, gerne von ahorn, ob die Pulverbeschichtung auf dem geglätteten Metall auch wirklich hält.
Bei der Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Politec, Hochglanzpolierarbeiten von Aluminium- und Edelstahlteilen, wo die M-Parallel meiner Blauen Diva zum Glänzen gebracht wurden, erklärte man Darkblue66 und mir vergangene Woche erst, dass die Beschichtung auf Dauer nicht halten würde, da die metallische Oberfläche zu glatt sei.
Wer hat denn nun recht ?

Im Übrigen mag eine Zusammenführung dieses Threads mit diesem
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/48/aluf...en-139370.html hier erfolgen, da die Thematik sich in weiten Teilen deckt.
Das aber mag ein Motz entscheiden .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten