Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 13:40   #192
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Na so schwer kann´s ja nicht sein, nen halben Meter für die zwei Spiegel dazu zu rechnen.
Was muß denn noch alles penibel und idiotensicher gesetzlich geregelt und niedergeschrieben werden? Man kann´s auch echt übertreiben...
sag das mal den Juristen. Wenn es darum geht, ob ich Punkte in Flensburg sammle oder nicht, werde ich da schon penibel. Dabei denke ich an den Toyota meiner Frau, bei dem sie exakt 2,00 Meter maß, ich jedoch 2,01 Meter.

Dabei ist das wieder einmal ein Beispiel dafür, wie Verordnungen so erlassen werden, dass sie nicht das treffen, was gemeint ist. Der Sinn solcher Breitenbeschränkungen in Autobahnbaustellen ist nämlich, die rasenden Kleintransporter in diesen Gefahrenstellen auf die rechte Spur zu verbannen. Irgendwann haben dann Polizisten und Juristen, die diesen Sinn nicht verstanden haben, hier eine neue Einnahmequelle entdeckt und diese Regelung ohne Sinn und Verstand auf Punkt und Komma ausgenutzt. Wem sein Lappen lieb ist, bleibt also nichts anderes übrig als genau nachzumessen -er wird dazu gezwungen.

bedauert
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten