Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 19:39   #119
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Arroganter geht's bald nimmer. Aber das sind wir ja gewohnt von Dir.

..., die Deiner Auffassung nach es garnicht müssten, weil sie sich selber in Gefahr bringen oder gerade ihre "eigenen wichtigen Pflichten vernachlässigen".

Denk mal drüber nach. Und schraub' Deine Überheblichkeit mal etwas zurück, es wird langsam unerträglich.
Arrogant, anmaßend und überheblich in dieser Diskussion treten hier vor allem Du und Ulrich auf, da Ihr die Sachdiskussion verlasst und nicht zum 1.Mal in persönliche Verunglimpfungen abgleitet. Muß das sein? Ich hoffe nicht, daß wir das von Euch weiterhin sehen werden.

Seehr deutlich erkennbar war mein von Dir kritisierter Beitrag eine Replik auf die anmaßende Wortwahl von Ulrich, der sich das nicht zum 1.Mal leistete, und dem ich damit einen Spiegel vorgehalten hatte.


Der zweite Teil meines Beitrags erschließt sich Dir ohne Erklärung nicht so schnell, nun gut. Daß niemand sich selbst gefährden muß oder eigene wichtige Pflichten vernachlässigen muß, ist aber entgegen Deiner Falschdarstellung nicht "meine Ansicht", sondern eine fast wortgetreue Wiedergabe des § 323c StGB (Unterlassene Hilfeleistung):
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, ...
Wenn Du den Gesetzgeber insofern für "überheblich" hältst, teile ihm das bitte nach Berlin mit - aber nicht mir.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten