Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 17:54   #1
CodisBMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E46 Facelift 320d (05.04)
Standard Nach E46 FL zu E65/E66? Kaufempfehlung oder doch E60/61?

Hey Leute,
ich bin Azubi und fahre momentan BMW E46 FL 320d.


Demnächst plane einen Wechsel zum E61/E65/E66, für mich sind diese Schiffe besser als jeder 3er. Verschiedene Quellen haben die Fahrzeuge als sehr zuverlässig beschrieben. Doch ich brauche die Meinung eines Profis bzw. von Leuten, die eines der beiden Fahrzeuge besitzen.


Ich will mich nicht in Unkosten stürzen, da ich wie gesagt mom Azubi bin und noch keinen Goldesel besitze.

Gewisse Wartungsarbeiten führe ich als gelernter KFZ´ler für Öl, Filter, Bremsen usw. immer selber durch.

Doch was sind die genauen Schwächen des E61/E65/E66, auf was muss ich beim Kauf unbedingt achten? Mir ist klar, das jedes Fahrzeug seine Krankheiten hat. Mein E46 hatte Probleme mit den Fensterhebern, mit der Sitzbelegungsmatte und mit den Querlenkern.

Zum 7er:

-ab Bj.2003
-bis 160Tkm
-Benziner ab 250PS
-gepflegter Zustand
-gute Ausstattung

Maximal soll er 16K kosten, für alles darunter bin ich offen, ist für diese Summe ein Fahrzeug in dieser Klasse möglich?

Wie siehts versicherungstechnisch aus, ich bin noch für wenige Monate in der Probezeit, sind die Kosten sehr viel höher als beim E46 FL? Beim 5er zahle ich etwa hinnehmbare 30% mehr und für den E46 FL 320d zahle ich jährlich an die 1800€, allerdings wird der jährliche Betrag zum Glück immer geringer!


Nun zum 5er E60/E61, auch dieses Fahrzeug gefällt mir immer besser. Ab dem Facelift ist die Mischung aus Sportlichkeit und Komfort absolut gelungen.

5er:
-ab Bj.2007
-bis 160Tkm
-Benziner ab 200PS
-gepflegter Zustand
-gute Ausstattung

Dieser darf max. 15K kosten, auf ein paar kleine Scheinchen mehr oder weniger kommt es auch nicht an.


Würde mich auf Tipps und Ratschläge freue. Ich möchte das Fahrzeug für die nächsten 2-3 Jahre fahren und beim Kauf nicht verarscht werden.


Beste Grüße,
CodisBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten